Header_Alternativbild

Newsarchiv | Fussball




3 Siege in Folge...

24.09.2019 09:48

Der knappen Niederlage in der Schwand folgten 3 Siege am Stück.

Im Heimspiel gegen Mining gabe es ein wahres Torfestival, welches wir am Ende mit 6:3 (!) für uns entscheiden konnten (Bericht auf Ligaportal: https://bit.ly/2mixRZQ). Eine Woche später durften wir einen klaren 4:1 Auswärtssieg in Feldkirchen feiern und im Heimspiel gegen Uttendorf gab es beim 2:0 Sieg erneut 3 Punkte (Bericht: https://bit.ly/2mnRVKf).





Sieg zum Saisonstart folgt Last Minute Niederlage in der Schwand.

28.08.2019 10:18
Am 18. August hatten wir zum Saisonstart die Union Tarsdorf auf heimischer Anlage zu Gast. Schon nach wenigen Minuten gingen wir durch Eniz Bahtic mit 1:0 in Führung. Im Laufe der ersten Halbzeit hatten wir noch die ein oder andere gute Möglichkeit und bei einer Szene Glück, nicht den Ausgleich zu kassieren. Kurz vor der Halbzeit konnten wir unsererseits durch Simon Bendlinger auf 2:0 erhöhen. Im zweiten Durchgang ließen wir keine Chancen zu und so feierten wir einen gelungenen Start in die Saison.
 
Vergangen Samstag stand das erste Auswärtsspiel in der Schwand auf dem Programm. Die Gastgeber feierten am 1. Spieltag einen deutlichen 5:0 Auswärtssieg in Jeging und wir wussten auch aus den vergangenen Jahren, dass es sehr schwer werden wird, den ein oder anderen Punkt aus dem Silostadion zu entführen. Die Schwander machten von Beginn an ordentlich Druck und wir hatten bereits in den ersten Minuten mehrere brenzlige Situationen zu überstehen. Danach konnten wir das Spiel ausgeglichener gestalten und gingen in Minute 23 durch einen verwandelten Foulelfmeter von Franz Maislinger mit 1:0 in Führung. Eniz Bahtic konnte im Strafraum nach einer schönen Einzelaktion nur mit einem rüden Foul gestoppt werden. In der 37. Minute konnten die Gastgeber durch einen Kopfball nach einer Ecke ausgleichen und gingen kurz vor der Pause auch noch mit 2:1 in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel glich Sabahudin Nezirovaz nach einer schönen Aktion unserer Offensive auf 2:2 aus. Im Verlauf der 2. Halbzeit gab es gute Chancen auf beiden Seiten und als alle schon mit einer Punkteteilung gerechnet haben, schlugen die Hausherren in der 92. Minute noch einmal zu. Nach einer Ecke kam der gegnerische Torschütze quasi unbedrängt zum Kopfball und erzielte den Treffer zum 3:2.
 
Unsere Reserve hält nach 2 Spieltagen beim Punktemaximum und steht auf dem ersten Platz in der Tabelle!




SOMMERPROGRAMM

12.07.2019 09:40

Diese starteten unsere Mannschaften in die Vorbereitung für die neue Saison. Der Spielplan wurde fixiert und ist hier abrufbar: http://www.sv-pfaffstaett.at/spielplan_2019-2020

Am 20. Juli findet das CROSSOVER und von 26. - 28. Juli unser Sportfest am Sportplatz in Pfaffstätt statt.

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!

      





Unglückliche Heimniederlage gegen Geretsberg

03.06.2019 07:54

Nach dem Auswärtssieg bei Tabellenführer Hochburg vergangene Woche hatten wir es in der eigenen Hand noch den Regelationsplatz oder sogar den Meistertitel zu erreichen.

Im Heimspiel gegen Geretsberg übernahmen wir von Beginn an das Kommando und erspielten uns gute Chancen, konnten daraus aber leider kein Kapital schlagen. Unsere Gäste kamen nur sehr selten gefährlich in die Nähe unseres Tores und für die meisten Zuschauer war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis unsere Mannschaft in Führung geht.

Am Ende traf aber Geretsberg in Minute 83 ins Schwarze und auch danach hatten wir noch 2 sehr gute Möglichkeiten, die Niederlage noch abzuwenden. Am Ende reichte es aber nicht und wir müssen uns aus dem Titel- bzw. Aufstiegskampf eine Runde vor Saisonende verabschieden.

Es war eine tolle Saison und die Meisterschaft haben wir auch bestimmt nicht im Heimspiel gegen Geretsberg verspielt, sondern mit dem mühsamen und teilweise verletzungsbedingt auch unglücklichen Start in die Rückrunde.





Zurück im Aufstiegskampf!

27.05.2019 14:21
Nach einer mehr als durchwachsenen Rückrunde unserer Mannschaft, haben wir durch 3 Siege in den letzten 4 Spielen wieder den Anschluss an die Tabellenspitze geschafft. Vor allem der verdiente Auswärtssieg bei Tabellenführer und Fast-Meister Hochburg-Ach hat uns wieder viel Selbstvertrauen gegeben.
 
Jetzt haben wir es im Heimspiel gegen Geretsberg sogar wieder in der eigenen Hand und können aus eigener Kraft die Saison als Tabellen-Zweiter abschließen.

Weiter
:: SV Pfaffstätt :: Schlossweg 15 :: 5223 Pfaffstätt ::     Datenschutzinformation | Anfahrt Sportanlage | Impressum | Kontakt | Login